PRIVACY POLICY

The protection and security of your personal data is very important to WHITE Communications. We take the legal requirements of data protection and data security very seriously.

The following information applies to www.white.de (our “Website”) and provides an overall view of what personal data we collect from you via the Website and for what purposes and how we use it. In addition, we inform you of your rights with respect to your personal data.

In no case will the personal data collected from you on this Website be sold. Your personal data will not be transmitted to third parties for any other reasons, unless otherwise specified below.

WHITE Communications GmbH, Rosenheimer Str. 145e, 81671 München, +49 89 360 766-0, hello@white.de is responsible for the processing of your personal data on this website.

"Personal data" means any information relating to an identified or identifiable natural person.

We collect your personal data if you provide it to us when you use our Website. Other data is automatically recorded by our IT systems when you use our Website. Further details can be found below.

4.1 Logfiles (internet logs)

When you use our Websites, our IT systems automatically collect and store so-called log file information that your internet browser transmits to us. That includes

- internet browser type / version

- operating system

- http referrer (the website you visited previously)

- host name of the accessing computer (your IP address)

- Date and time of server request

- requested website.

This information is partly necessary for technical reasons in order to be able to show you our Internet pages and to ensure technical stability.

IP addresses are stored in our log files so that we can pursue our rights and restore the security of our IT systems in the event of an attack on our IT systems (our legitimate interest; legal basis is Art. 6 para. 1 p. 1 f) of the General Data Protection Regulation, "GDPR").

Except for the IP address, we can not identify any natural person with this log file data. Identification via the IP address will only occur in case of an attack. In addition, log file data will not be merged with data from other sources. The log files are deleted within 7 days.

4.2 E-mail-Newsletter

You can order an e-mail newsletter from us by entering your e-mail address in the corresponding field on our Website and sending it. We will then contact you at the e-mail address and ask for confirmation that you are the owner of the provided e-mail address and that you agree to receive the newsletter (double opt-in; the legal basis for sending the newsletter is Art. 6 para. 1 p. 1 a) of the GDPR).

You can object to the further use of your e-mail address for the newsletter at any time. In this case we will delete your e-mail address. Furthermore, we delete the e-mail address if we have indications that it is (no longer) correct. If you have not subscribed to the newsletter, we will also delete your e-mail address 6 months after we received it. We do not carry out the deletions if we have the right to further store the e-mail address for another reason or if we are obliged to do so due to statutory retention requirements.

4.3 Press Mailings

If you have registered for our press distribution list, we will regularly send you press mailings (the legal basis for sending press mailings is Art. 6 para. 1 p. 1 a) of the GDPR).

You can object to the further use of your e-mail address for press mailings at any time. In this case we will delete your e-mail address. Furthermore, we delete the e-mail address if we have indications that it is (no longer) correct. We do not carry out the deletions if we have the right to further store the e-mail address for another reason or if we are obliged to do so due to statutory retention requirements.

4.4 Cookies

We use so-called cookies on our Website. Cookies are small text files that are placed on your computer and stored by your internet browser. For later retrieval of the same web pages, your browser informs the server which text the previously stored cookie contains. In addition to specifying its respective storage duration, a cookie typically contains information about your individual system settings or a random character string as an identification number, which allows us to recognize your browser when it is called up later and thus link to a previous visit.

Most of the cookies we use are so-called session cookies. They are automatically deleted at the end of your visit. Cookies do not cause any damage to your computer and do not contain any viruses.

The cookies we use are required for the technical implementation of interactive user functions. For example, cookies enable the content of your virtual shopping basket to be preserved across several Internet pages.

In addition, we also use cookies to collect statistical data about the general usage behaviour of our users. By analysing this data, we gain a better understanding of the needs of our users, so that we can develop our Website in a more targeted manner and improve the overall user experience. However, these cookies do not contain any personal data and are not linked to such data.

You can delete cookies that are stored on your computer. In addition, you can configure your internet browser to prevent the storage of cookies. This may limit the usability of our Website.

4.5 Google Analytics

This Website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses so-called "cookies", which are text files stored on your computer and help the website analyse how you use the site. The information generated by the cookie about your use of this Website is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there. However, if IP anonymization is activated on this website, Google will reduce your IP address within Member States of the European Union or in other states of the Agreement on the European Economic Area beforehand. Only in exceptional cases will the full IP address be sent to a Google server in the US and shortened there. On behalf of the operator of this Website, Google will use this information to evaluate your use of the Website, to compile reports on website activity and to provide other services related to website usage and internet usage to the website operator.

The IP address provided by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data.

You can prevent the storage of cookies by making the corresponding setting of your browser software; however, please note that if you do this, you may not be able to use all the features of this Website to the fullest extent possible. You may also prevent the collection by Google of the data generated by the cookie and related to your use of the Website (including your IP address) as well as the processing of this data by Google by using the browser plug-in available under the following link: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

This Website uses Google Analytics with the extension "_anonymizeIp ()". As a result, IP addresses are processed shortened and are no longer personal information. Insofar as the data collected about you is assigned a personal reference, it will be immediately excluded and the personal data will be deleted immediately.

We use Google Analytics to analyse and regularly improve the use of our Website. With the statistics we can improve our service and make it more interesting for you as a user. For the exceptional cases in which Personal Data is transferred to the US, Google has submitted to the EU-US Privacy Shield, https://www.privacyshield.gov/EU-US Framework. The legal basis for the use of Google Analytics is Art. 6 para. 1 p. 1 f) of the GDPR.

Third-party information: Google Dublin, Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland, Fax: +353 (1) 436 1001. Terms of use: http://www.google.com/analytics/terms/en .html, information on privacy: http://www.google.com/intl/de/analytics/learn/privacy.html, and the privacy policy: http://www.google.com/intl/en/policies/privacy.

This site also uses Google Analytics for cross-device analysis of visitor traffic conducted through a user ID. You can disable the cross-device analysis of your usage under My Data, Personal Information in your customer account.


5.1 In addition to the recipients mentioned in section 4 above, we may disclose or transmit your personal information to IT service providers. The IT service providers are carefully selected by us and work for us as processors.

5.2 It is not intended to transfer your personal data to recipients in countries outside the European Union.

You have the following rights towards us with regard to your personal data:

- Right of access

- Right to rectification or erasure and, where appropriate, restriction of processing ("blockage")

- Right to data portability

Right to object

Where your personal data are processed for direct marketing purposes, you shall have the right to object at any time to processing of your personal data for such marketing without giving reasons.

As far as the processing of personal data is based on Art. 6 para 1 p. 1 f) of the GDPR (i.e. the processing is necessary for the purposes of the legitimate interests), you have the right to object, on grounds relating to your particular situation, at any time to processing of personal data relating to you, unless we are able to demonstrate compelling legitimate grounds for the processing which override your interests, rights and freedoms or for the establishment, exercise or defence of legal claims.

You also have the right to complain to a data protection supervisory authority about our processing of your personal data.

WHITE Communications GmbH Rosenheimer Str. 145e 
81671 München

Show in google maps

100 Park Avenue | New York City 
New York | 10017

Show in google maps

Subscribe to Newsletter

Datenschutzhinweise

Der Schutz und die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten ist uns, WHITE Communications, sehr wichtig. Wir nehmen die rechtlichen Anforderungen des Datenschutzes und der Datensicherheit sehr ernst.

Die nachfolgenden Informationen gelten für unseren Internetauftritt unter www.white.de und geben Ihnen vor allem einen Überblick darüber, welche personenbezogenen Daten wir über diesen Internetauftritt von Ihnen erheben sowie zu welchen Zwecken und auf welche Weise wir diese nutzen. Darüber hinaus informieren wir Sie nachfolgend über Rechte, die Ihnen in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten uns gegenüber zustehen.

In keinem Fall werden die über diesen Internetauftritt von Ihnen erhobenen Daten verkauft. Sie werden auch nicht aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben, soweit nicht nachfolgend etwas Abweichendes angegeben ist.

Verantwortlich für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf dieser Webseite ist die WHITE Communications GmbH, Rosenheimer Str. 145e, 81671 München, +49 89 360 766-0, hello@white.de.

Personenbezogene Daten“ sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen, in Ihrem Fall also sämtliche Informationen, die wir mit Ihnen in Verbindung bringen können, auch wenn dies nicht direkt möglich ist, sondern z.B. nur über eine Kennnummer.

Wir erheben Ihre Daten zum einen dadurch, dass Sie uns diese auf unseren Internetseiten mitteilen. Andere Daten werden beim Besuch unseres Internetauftritts automatisch durch unsere IT-Systeme erfasst. Weitere Einzelheiten finden Sie nachfolgend.

4.1 Logfiles (Internetprotokolle)

Wenn Sie unsere Internetseiten besuchen, erheben und speichern unsere IT-Systeme automatisch sog. Logfile-Informationen, die Ihr Internetbrowser an uns übermittelt. Dabei handelt es sich um

- Internetbrowsertyp/Version

- verwendetes Betriebssystem

- Referrer-URL (die von Ihnen zuvor besuchte Internetseite)

- Hostname des zugreifenden Rechners (Ihre IP-Adresse)

- Datum und Uhrzeit der Anfrage an unseren Server

- angefragte Internetseite.

Diese Informationen sind z.T. aus technischen Gründen erforderlich, um Ihnen unsere Internetseiten anzuzeigen und die Stabilität gewährleisten zu können.

IP-Adressen werden in unseren Logfiles gespeichert, damit wir im Fall eines Angriffs auf unsere IT-Systeme unsere Rechte verfolgen und die Sicherheit der IT-Systeme wiederherstellen können (unser berechtigtes Interesse; Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 f) EU Datenschutz-Grundverordnung, "DS-GVO").

Wir können die Daten mit Ausnahme der IP-Adresse keiner Person zuordnen. Eine Zuordnung der IP-Adresse erfolgt nur im Fall eines Angriffs. Darüber hinaus findet eine Zusammenführung der Daten mit anderen Datenquellen nicht statt. Die Logfiles werden innerhalb von 7 Tagen gelöscht

4.2 E-Mail-Newsletter

Sie können bei uns einen E-Mail-Newsletter bestellen, in dem Sie Ihre E-Mail-Adresse in das entsprechende Feld auf unseren Internetseiten eingeben und absenden. Wir werden Sie dann unter der E-Mail-Adresse kontaktieren und um Bestätigung bitten, dass Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden sind (Double-Opt-In; Rechtsgrundlage für den Versand des Newsletters ist in diesem Fall Art. 6 Abs. 1 S. 1 b) DS-GVO).

Sie können Fall jederzeit der weiteren Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse für den Newsletter widersprechen. In diesem Fall löschen wir Ihre E-Mail-Adresse. Ferner löschen wir die E-Mail-Adresse, wenn uns Hinweise darauf vorliegen, dass diese nicht (mehr) richtig ist. Sollten Sie den Newsletter nicht bestellt haben, löschen wir Ihre E-Mail-Adresse zudem 6 Monate, nachdem wir sie erhalten haben. Die Löschungen nehmen wir nicht vor, soweit uns aus einem anderen Grund das Recht zur weiteren Speicherung der E-Mail-Adresse zusteht oder wir aufgrund gesetzlicher Aufbewahrungspflichten hierzu verpflichtet sind.

4.3 Presse-Mailings

Wenn Sie sich für unseren Presseverteiler angemeldet haben, schicken wir Ihnen regelmäßig Presse-Mailings (Rechtsgrundlage für den Versand der Presse-Mailings ist in diesem Fall Art. 6 Abs. 1 S. 1 a) DS-GVO).

Sie können Fall jederzeit der weiteren Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse für die Presse-Mailings widersprechen. In diesem Fall löschen wir Ihre E-Mail-Adresse. Ferner löschen wir die E-Mail-Adresse, wenn uns Hinweise darauf vorliegen, dass diese nicht (mehr) richtig ist. Die Löschungen nehmen wir nicht vor, soweit uns aus einem anderen Grund das Recht zur weiteren Speicherung der E-Mail-Adresse zusteht oder wir aufgrund gesetzlicher Aufbewahrungspflichten hierzu verpflichtet sind.

4.4 Cookies

Wir setzen auf unseren Internetseiten sogenannte Cookies ein. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Internetbrowser speichert. Bei späteren Abrufen derselben Internetseiten teilt Ihr Browser dem Server mit, welchen Text das zuvor gespeicherte Cookie enthält. Neben der Angabe seiner jeweiligen Speicherdauer enthält ein Cookie typischerweise Informationen zu Ihren individuellen Systemeinstellungen oder eine zufällige Zeichenfolge als Identifikationsnummer, die es uns erlauben, bei späteren Aufrufen Ihren Browser wiederzukennen und so an einen vorangegangenen Besuch anzuknüpfen.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind sogenannte Session-Cookies. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren.

Die von uns verwendeten Cookies sind zur technischen Realisierung von interaktiven Nutzerfunktionen erforderlich. Beispielsweise ermöglichen es Cookies, dass der Inhalt Ihres virtuellen Warenkorbs über mehrere Internetseiten hinweg erhalten bleibt.

Darüber hinaus nutzen wir Cookies auch zum Erfassen von statistischen Daten über das allgemeine Nutzungsverhalten unserer Nutzer. Durch die Auswertung dieser Daten erhalten wir ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse unserer Nutzer, sodass wir unsere Internetseite zielgerichteter weiterentwickeln und die Nutzungserfahrung insgesamt verbessern können. Diese Cookies enthalten jedoch keine personenbezogenen Daten und werden auch nicht mit solchen Daten verknüpft.

Sie können Cookies, die auf Ihrem Rechner vorhanden sind, löschen. Zudem können Sie Ihren Internetbrowser so konfigurieren, dass das Speichern von Cookies unterbunden wird. Hierdurch kann die Nutzbarkeit unserer Internetseiten möglicherweise eingeschränkt sein.

4.5 Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Website-Aktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Website-Nutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Website-Betreiber zu erbringen.

Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plug-in herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Diese Website verwendet Google Analytics mit der Erweiterung „_anonymizeIp()“. Dadurch werden IP-Adressen gekürzt weiterverarbeitet, eine Personenbeziehbarkeit kann damit ausgeschlossen werden. Soweit den über Sie erhobenen Daten ein Personenbezug zukommt, wird dieser also sofort ausgeschlossen und die personenbezogenen Daten damit umgehend gelöscht.

Wir nutzen Google Analytics, um die Nutzung unserer Website analysieren und regelmäßig verbessern zu können. Über die gewonnenen Statistiken können wir unser Angebot verbessern und für Sie als Nutzer interessanter ausgestalten. Für die Ausnahmefälle, in denen personenbezogene Daten in die USA übertragen werden, hat sich Google dem EU-US Privacy Shield unterworfen, https://www.privacyshield.gov/EU-US-Framework. Rechtsgrundlage für die Nutzung von Google Analytics ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 f) DS-GVO

Informationen des Drittanbieters: Google Dublin, Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland, Fax: +353 (1) 436 1001. Nutzerbedingungen: http://www.google.com/analytics/terms/de.html, Übersicht zum Datenschutz: http://www.google.com/intl/de/analytics/learn/privacy.html, sowie die Datenschutzerklärung: http://www.google.de/intl/de/policies/privacy

Diese Website verwendet Google Analytics zudem für eine geräteübergreifende Analyse von Besucherströmen, die über eine User-ID durchgeführt wird. Sie können in Ihrem Kundenkonto unter „Meine Daten“, „persönliche Daten“ die geräteübergreifende Analyse Ihrer Nutzung deaktivieren

5.1 Außer den oben unter Ziffer 4 genannten Empfängern werden Ihre personenbezogenen Daten von uns gegebenenfalls gegenüber IT-Dienstleistern offengelegt oder an diese weitergeleitet. Die IT-Dienstleister werden von uns sorgfältig ausgewählt und sind für uns als Auftragsverarbeiter tätig.

5.2 Eine Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an Empfänger in Ländern außerhalb der Europäischen Union ist nicht beabsichtigt.

Sie haben uns gegenüber folgende Rechte hinsichtlich Ihrer personenbezogenen Daten:

- Recht auf Auskunft

- Recht auf Berichtigung oder Löschung sowie gegebenenfalls Einschränkung der Verarbeitung ("Sperrung")

- Recht auf Übertragung

Widerspruchsrecht

Sie haben zudem das Recht, einer Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu Zwecken der Werbung ohne Angabe von Gründen jederzeit zu widersprechen.

Sofern wir eine Verarbeitung von Daten zur Wahrung unserer berechtigten Interessen vornehmen, haben Sie das Recht, jederzeit aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, gegen diese Verarbeitung zu widersprechen. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten dann nicht mehr, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Sie haben zudem das Recht, sich bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu beschweren.

 

WHITE Communications GmbH Rosenheimer Str. 145e 
81671 München

In Google Maps anzeigen

100 Park Avenue | New York City 
New York  | 10017

In Google Maps anzeigen

Newsletter abonnieren